Schnuppermöglichkeit beim Lifetime Pilates Mattenkurs

Klassisches Mattentraining im Gymnastiksaal der HAK, Pocksteinerstraße 3, 3340 Waidhofen/Ybbs

von Eva Obenaus - Kommentare: 1 - Kommentar eintragen

Lifetime Pilates lädt zum Schnuppertraining im Mai

Anlässlich des Pilatesdays 2019 hast auch Du die Möglichkeit, gratis Pilates kennen zu lernen. Sybille Weitmann und Eva Obenaus laden am Donnerstag, 9. Mai 2019. um 18:00 Uhr in den Gymnastiksaal der HAK.

3340 Waidhofen/Ybbs, Pocksteinerstraße 3.

Dich erwartet eine klassische IDEAL Mattenstunde, und Du erfährst auch mehr über Pilates:

z.B.: Was sind die Pilatesprinzipien, was ist der Unterschied zu Yoga und anderen Bewegungsstunden, was ist das "Powerhouse" und warum wirkt Pilates schon nach der ersten Stunde nicht nur auf Deinen Körper sondern auch auf Deine Stimmung. Komm vorbei und lass dich überraschen. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Lifetime Pilates neu - KLASSISCHES MATTENTRAINING

Nachdem ich im Herbst 2016 die klassische Mattenausbildung bei Sandra Käfer - FIRST PILATES - abgeschlossen habe, bekam ich Lust auf mehr. Ab Herbst 2017, wo ich meine berufliche Laufbahn in der HAK Waidhofen/Ybbs beendete (Pension), absolviere ich jetzt die klassische Geräteausbildung von Bob Liekens, STANDARD PILATES, ebenfalls bei Sandra, die ihr Studio nach Mattersburg ins Burgenland verlegt hat.

Zu viert macht es rießig Spaß, auf den Spuren von Joseph Pilates zu wandern und alle Geräteübungen zu lernen, zu trainieren und zu unterrichten. Ob Reformer, Wundachair, (diese Geräte stehen bereits bei mir zu Hause) Cadillac, Spinecorrector, Highchair oder Tower, die Herausforderungen sind groß. Nach 600 Stunden erst kann die Prüfung abgelegt werden, wobei ich die erste Hürde - 100 Stunden für INTRO bereits erfolgreich abgeschlossen habe.

Ab 2020 wird es die Möglichkeit geben, Einzelstunden zu buchen. Hier eine kleine Vorschau zum "Twisted Teaser" auf dem Wundachair.

https://youtu.be/ayvj_bz1jD8

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Evi Obenaus |

Ab April schnuppern möglich. Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr in der HAK, Gymnastiksaal.
Wir freuen uns auf Dich!